Herzogtum-Lauenburg: FREIE WÄHLER treten an!

Am Dienstag, den 27. Februar 2018 haben sich die FREIEN WÄHLER in Geesthacht zur Gründungsversammlung der Kreisvereinigung Herzogtum-Lauenburg zusammengefunden. Im Anschluss an die Gründung wurde die Teilnahme an der Kommunalwahl am 06.05.2018 in Schleswig-Holstein einstimmig beschlossen. Die neue FREIE WÄHLER Kreisvereinigung tritt zur Kreistagswahl im Herzogtum-Lauenburg an, sowie zur Stadtvertreterwahl in Geesthacht.

Ein motiviertes Team: FREIE WÄHLER Herzogtum-Lauenburg gegründet.

Samuelsson: „Jetzt sind wir auch im Kreis Herzogtum-Lauenburg vertreten und können endlich bürgernahe Politik machen!“

Harburg: „Auch für die schwächeren in unserer Gesellschaft muss etwas getan werden!“

Einstimmig wurden die Gründung und die Satzung beschlossen. Als Kreisvorsitzender wurde Volker Samuelsson gewählt. Stellv. Kreisvorsitzender wurde Volker Harburg, Schatzmeisterin wurde Simona Schuck, Schriftführerin wurde Christine-Bianca Skibitzki und als Beisitzer wurde Sven Thömen gewählt. Im Anschluss an die Gründung wurde die Teilnahme an der Kommunalwahl am 06.05.2018 in Schleswig-Holstein einstimmig beschlossen. Die neue FREIE WÄHLER Kreisvereinigung tritt zur Kreistagswahl im Herzogtum-Lauenburg an, sowie zur Stadtvertreterwahl in Geesthacht.

Spitzenkandidat für Geestacht wurde der neue Kreisvorsitzende, Volker Samuelsson. Ihm folgt auf Listenplatz 2 Volker Harburg. Auf 3 wurde Simona Schuck gewählt, auf 4 Christine-Bianca Skibitzki und auf 5 Sven Thömen. Für den Kreis wurde der neue stellv. Kreisvorsitzende, Volker Harburg als Spitzenkandidat nominiert. Gefolgt von Volker Samuelsson auf Platz 2. Auf Platz 3 steht Simona Schuck, auf 4 Christine-Bianca Skibitzki und auf Platz 5 Sven Thömen.

Zudem wurden einstimmig die Wahlprogramme für den Kreis Herzogtum-Lauenburg und die Stadt Geesthacht beschlossen. Titel: „Der Mensch im Mittelpunkt!“ Wir FREIE WÄHLER sind „unabhängig, sachbezogen und bürgernah!“

Der Spitzenkandidaten für Geesthacht und Kreisvorsitzende Samuelsson erklärte:

„Wir gehen jetzt zuversichtlich in die Kommunalwahl. Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir nun auch in Geesthacht und im Kreis Herzogtum-Lauenburg mit den FREIEN WÄHLERN vertreten sind. Um die Probleme der Bürgerinnen und Bürger zu lösen, muss dringend etwas passieren. Dafür treten wir an und wollen gemeinsam mit den Menschen vor Ort Lösungen finden. Wichtig ist das persönliche Gespräch mit den Betroffenen. Der Zustand, dass die örtliche Politik gar nicht mehr weiß „wo der Schuh drückt“, ist nicht mehr länger haltbar!“

Desweiteren bedankte sich Samuelsson beim Landesvorstand der FREIEN WÄHLER in Schleswig-Holstein für die tolle Unterstützung. Der Landesgeschäftsführer, Thomas Thedens, der als Unterstützer vor Ort war, freute sich ebenso, dass ein weiterer Kreis nun mit FREIEN WÄHLERN vertreten sei.