Unser Netzwerk

Schleswig-Holstein ist keine einsame Insel. Deswegen ist die Vernetzung auf allen politischen Ebenen von besonderer Bedeutung für unsere Arbeit vor Ort. Im Austausch entstehen Ideen, die unsere Arbeit in den Gemeinden, Städten und Kreisen unseres Landes nach vorne bringen.

Unser Netzwerk hilft dabei neue Ideen zu entwickeln, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Innitiativen vorzubereiten. Diese Art der Arbeit hat uns zur stärksten außerparlamentarischen Kraft in Deutschland gemacht und lässt uns stetig weiter wachsen. Insbesondere unsere kommunalen Mandatsträger profitieren von unseren Zugägngen zu Informationen und Entscheidungsträgern.

Lernen Sie gerne unsere Partner kennen.

Europäische Demokratische Partei (EDP/PDE)

Auf europäischer Ebene sind wir FREIE WÄHLER Mitglied der Europäischen Demokratischen Partei (EDP/PDE). Sie ist ein Zusammenschluss von 18 unterschiedlichen Parteien der Mitte aus ganz Europa, darunter das französische Mouvement Démocrate und die baskische EAJ-PNV. Ein gemeinsamer Schwerpunkt ist die Arbeit für ein Europa der starken Regionen.

Mehr unter: https://www.democrats.eu/

FREIE WÄHLER im Europäischen Parlament

Seit der Europawahl im Jahr 2014 sind wir FREIE WÄHLER im Europäischen Parlament vertreten. Unsere Interessen vertreten die Europaabgeordneten Ulrike Müller und Engin Eroglu. Wir setzen uns im Parlament und seinen Ausschüssen für die Menschen und Regionen in Europa ein. Gemeinsam stehen wir für eine mittelstands- und eine familienfreundliche Politik. Die FREIE WÄHLER Abgeordneten sind Teil der Fraktion "Renew Europe", der drittstärksten Kraft im Europäischen Parlament.

Mehr unter: https://reneweuropegroup.eu/

FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Bayern

Wir FREIE WÄHLER sind bereits in der dritten Wahlperiode im bayerischen Landtag vertreten. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb übernehmen wir seit 2018 auch mit drei Landesministern (Wirtschaft, Umwelt und Bildung) Verantwortung in der bayersichen Staatsregierung.

Mehr unter: www.fw-landtag.de

FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Brandenburg

Unsere Kollegen von BVB/FREIE WÄHLER sind bereits in der zweiten Wahlperiode im brandenburgischen Landtag vertreten. Von der Erfahrung und den Innitiativen unserer Kollegen profitieren wir auch in unserer Arbeit vor Ort.

Mehr unter: https://www.bvb-fw-fraktion.de/